Delhi & Taj Mahal mit Patricia

Im Oktober hat uns Patricia einen zweiwöchigen Besuch abgestattet. Wir haben uns in Delhi getroffen und zuerst die Stadt unsicher gemacht:

Besichtigung der Grabstätte von Humayun:

Humayuns Tomb2 Humayuns Tomb1 Humayuns Tomb DSC04705 DSC04701

Dann der Trip nach Agra mit unserem super Fahrer, der alle 60 Minuten eine Chai Pause brauchte um nicht wegzunicken. Jaja, verhandeln beim Preis ist ja schon ok, aber es hat fast immer Konsequenzen!!!

In Agra haben wir uns zuerst das Baby-Taj (Offiziell das Mausoleum von I’timād-ud-Daulah) angeschaut:
DSC04706

Dieses Gebäude entstand vor dem Taj Mahal und hat ähnliche Edelstein Einlagen, wobei die meisten Sujets Weinkrüge darstellen. Offenbar war der Begrabene dem Wein sehr zugetan…

Danach ging’s weiter zum Agra Fort. Ein super eindrückliches Fort, obwohl man nur etwa 30% der Anlage besichtigen kann! Von dort aus erhascht man bei gutem Wetter den ersten Blick auf das Taj Mahal:
DSC04711

Der Haupteingang zum Taj ist sehr imposant:

DSC04724

DSC04726

Hier ein paar Bilder eines der schönsten Gebäude der Welt:DSC04729 DSC04738 DSC04741 DSC04745

je nach Wetter sieht das Gebäude ganz unwirklich aus:IMG_3170
Im Reiseführer haben wir gelesen, dass der Sonnenuntergang von der Flussseite des Taj Mahals unglaublich sein soll. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
DSC04762 DSC04751

Naja, wegen des Nebels gab’s kein rotes Taj, aber dafür einen schönen Garten.

Gemäss einer Legende, hat der Erbauer des Taj Mahals Grossmobul Shah Jahan das Land hinter dem Taj gekauft, um darauf einen zweiten, diesmal jedoch schwarzen Taj für sich zu bauen. Sein Sohn hat ihm das aber verboten und ihn bis zu seinem Tod im Agra Fort eingesperrt.
Nett, gell? 🙂

Leave a Reply