Besuch Jenny & Pascal in Indien

Am Abreisetag von Patricia haben auch Patrik und ich uns auf den Weg gemacht. Vadodara – Mumbai!! In Mumbai haben wir Jenny & Pascal in Empfang genommen und ihnen einen ersten Eindruck von Indien vermittelt:

DSC04882 IMG_4378

Die grösste Wäscherei Indiens ist nur zirka 5 Minuten vom Hotel entfernt und lässt uns erschaudern. Die Menschen stampfen mit blossen Beinen in diesen Beton Bottichen herum und lassen die gewaschene Wäsche in der Slum Luft trocknen…
DSC04888 DSC04853

DSC04850 IMG_3276DSC04848

Weiter ging’s in der Stadt herum, vorbei am Bahnhofsgebäude, Gateway of India, Bazaar, Café Leopold, Hanging Garden und gegen Abend auf die Dachterasse für einen schönen Schlummertrunk. Die Aussicht ist gigantisch!!

DSC04863 DSC04862

Von Vadodara aus sind wir mit dem Auto Richtung Jodhpur gefahren, mit einem kurzen Zwischenstopp in Mount Abu, an der Grenze von Gujarat zu Rajasthan. Dort ist es viel grüner und hügeliger als bei uns und die Leute sind super nett!

In Mount Abu angekommen ging’s gleich los mit der Besichtigung der Dilwara Jain Tempel, wunderschöne Anlage, nur sind leider keine Fotos erlaubt.. Am Abend haben wir den Sonnenuntergang in der Nähe des See’s genossen und ein fantastisches Dinner auf der privaten Dachterrasse verspeist. Am nächsten Morgen vor der Weiterfahrt sind wir noch zum See runter, haben die bunten Pedalo’s bestaunt und sind auf Tuchfühlung mit der Jungmannschaft von Mount Abu. Auf dem Weg zum Auto haben wir kurzerhand unser neuer Taubenschreck an einem Marktstand ergattert.

DSC04924 DSC04909DSC04936 IMG_4429IMG_4434 DSC04947 DSC04943

Nächste Station war dann Jodhpur…

Wikipedia meint zu Jodhpur:
Jodhpur ist wegen der Farbe ihrer Häuser auch bekannt als die “Blaue Stadt”. Traditionell kennzeichnete die Farbe Blau die Zugehörigkeit der Bewohner zur Kaste der Brahmanen, allerdings haben heute auch Nicht-Brahmanen diesen Brauch übernommen. Man sagt der Farbe nach, dass sie ein effektives Mittel zur Abwehr von Moskitos sei.

Wir haben in einem hübschen Heritage Hotel logiert, mit einem netten Garten und einer tollen Dachterrasse mitten in der Stadt!

IMG_4441 DSC04992

Noch am Ankunftstag sind wir losgezogen um die wunderschöne Anlage von Mandore zu besichtigen. Der Eintritt ist frei und der Park dementsprechend verschmutzt. Aber der Besuch dort war nicht zuletzt wegen der schönen Abendstimmung unvergesslich!

DSC04963 IMG_3537DSC04958 DSC04971 DSC04972

An Diwali hat das Hotel uns eingeladen, mit der Familie mitzufeiern. Wir konnten die lokalen Spezialitäten vom Buffet kosten, die die Frauen der Familie selber gekocht und mitgebracht haben und die Jungs hatten natürlich viel Spass am Feuerwerk! Vom Dach aus konnten wir noch bis in die späten Stunden die schönen Lichter und die lauten Knaller bestaunen 🙂

IMG_4493 IMG_4496  IMG_4491 IMG_4506IMG_4497

Am nächsten Tag von der Meherangarh-Festung aus, hier sieht man die blauen Häuser am besten:

IMG_3365 IMG_4461

Danach haben wir uns da runter ins Getümmel gestürzt, auf den Markt wollten wir mit den beiden! Phuuu, das war ein Erlebnis… Nach dem Mittagessen haben wir als letztes noch den Umaid Bhawan Palast angeschaut. Ein eindrückliches Gebäude! Der grösste Teil ist nun ein Luxushotel und besichtigen kann man leider nur ein kleiner Teil sowie die Luxusauto’s des Maharaja..

Von Jodhpur aus sind wir mit dem Fahrer nach Udaipur weitergezogen, unserer letzten Station in Rajasthan. Eine tolle Stadt um zu Fuss durch die Gassen zu schlendern und Souvenirs zu kaufen! An ein wenig Kultur kommt man natürlich trotzdem nicht vorbei:

Die Aussicht vom Monsoon Palace
DSC05012 DSC05010  DSC04996

IMG_4526 IMG_4527

Die Überfahrt zur Insel Jag Mandir:
IMG_4556 IMG_4551

DSC05055 DSC05049DSC05046

Nachts in den engen Gassen:

In Udaipur sind wir in den Flieger nach Kerala gestiegen, endlich Strandurlaub!!!

Ohne Kommentar… einfach traumhaft!
IMG_4598 IMG_4641 IMG_4656 IMG_3464 IMG_3457 IMG_3441 IMG_3420 DSC05068DSC05084 DSC05074

One thought on “Besuch Jenny & Pascal in Indien

1. Hey Merci vellmol euch no einisch för die super schön Reis! Esch echt en Bericherig gsi das Land met euch kennezlehre. Ond dank de Stéphie erere super Planig send die Ferie för eus mega entspannend gsi.

Reeellaaaax…and take a deep breathhhh…. 🙂